AmpDoc

Arzt im ORWOhaus angekommen!

Wer kennt das nicht?

Zum proben verabredet..
„Öhmn, mein Verstärker geht/klingt nicht.“
Und auch nach langem Suchen, dem Ausschluss der Stromnot und anderer Kleinigkeiten, die man selbst noch so hinbekommen kann, nichts gefunden.

„Schade, Amp kaputt.“

Aber was tun? Jetzt tun sich viele Fragen auf:

  • Sinds die Röhren? Oh man wenns eine Röhre ist muss ich ja dann immer gleich im Paar wechseln lassen, weil die ja eingemessen werden müssen.. Oder nicht?
  • Oder habe ich vielleicht die falschen Geräte zusammengesteckt? Wie war das gleich nochmal mit den Ohmzahlen bei den Verstärkern und Boxen?
  • Vielleicht isses auch nur ne kalte Lötstelle… Aber wie kriege ich das denn jetzt raus?

Hier kommt die Antwort auf alle Fragen bezüglich der Verstärkermythen: !Der ORWOampDoc! Frank Fischer ist angekommen und bietet ab jetzt für die ORWOnauten sachkundige Hilfe bei Verstärkerproblemen.

Mit Hexenwerk, wie Messtechnik und jahrelanger Erfahrung auf dem Gebiet wird er wohl alle unsere Probleme zu lösen wissen. Vor Allem bietet er ab jetzt aber Hilfe zu folgenden Themen an:

  • Technische Beratung
  • messtechnische Analyse und Reparatur von Amps sowie Elektronik aller Art
  • Einstellungen und Tuning speziell bei Röhrenamps

Wir danken für diese aufopferungsvolle Hilfe für Musiker von Musikern und die Erweiterung unserer Familie im kleinen feinen ORWO.