Bildschirmfoto 2015-07-02 um 10.21.54

Neue Mucke von „The Latest Men On Earth“

Es reißt nicht ab – mit der guten Musik aus dem ORWOhaus

Kennt ihr eigentlich schon die vier Herren um „The Latest Men On Earth“? Aktuell besteht die im Dezember 2012 gegründete Band aus Simon (Lead Guitar), Marcus (Guitar/Vocals), Paul (Drums) und Eric (Bass) und waren Anfang des Jahres im Studio Erde um euch ihren Singer-Songwriter Post Pop etwas näher bringen zu können.

Eigentlich schon alte Hasen im Haus

Ob Terrassenkonzerte oder Geburtstage im Haus, die vier Berliner spielten sich schon durch diverse coole Events und überzeugen nicht zuletzt mit ihren melodischen und eingängigen Klängen. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis es zum Gang ins Studio kam. Der Name ist Programm und lässt viel Spielraum für Phantasie.

Markus Johnny Pose
image-2062

Marcus

Erste Anlaufstelle: Das Studio Erde im ORWOhaus

Im Januar diesen Jahres war es dann soweit. 3 Tage lang wurde sich in dem wirklich toll eingerichtetem Studio Erde im Erdgeschoss bei uns im Haus, eingenistet und rumexperimentiert. Und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Endlich gab es letzten Monat was auf die Ohren, aber hört mal selbst:

http://thelatestmenonearth.bandcamp.com/album/studio-erde-sessions-2014

Simon
image-2063

Simon

Wie du kennst Studio Erde noch nicht?

Die Erde Jungs (wie ich sie immer liebevoll nenne), sind seit – ach komm- Jahren bei uns im Haus tätig. Neben moderaten Preisen (8h Band Recording um die 290 Euro brutto – RICHTWERT!) bietet das Studio alles was das Herz begehrt von Demo-Produktionen über Postproduktionen wie Geräusche, Soundesigns, Radiospots oder Filmmischungen aber auch komplettes CD Mastering. Sogar für das Sat1 Frühstücksfernsehen oder für den FC Sankt Pauli konnte das Studio Erde schon Aufträge erfüllen. Und nicht nur einmal halfen Tobi und Pepe uns bei der Tonausstattung des ORWOhaus Festivals und ganz nebenbei können sie auch noch gut kochen :)

Nächstes Konzert – ORWOhaus Festival

Falls ihr euch demnächst mal selbst von „TLMOE“ überzeugen wollt. Hab ihr nächste Woche bei uns im schönen Marzahn wieder die Chance 😉 10. und 11. Juli beim ORWOhaus Festival.

 

DSC_0083
image-2064

Den Artikel schrieb für euch...
Lisi Bloggen…….ja los, lass bloggen, why not?! Macht ja jeder, kann ich auch Hier lest ihr nun über die Welt im ORWOhaus, Musik, Gefühle, Ideen, Social Media Krams, Projekte und all die anderen Gedanken die mir so täglich durch den Kopf gehen. Ich möchte gerne sehr persönlich die verschiedenen Themen in nächster Zeit beliebäugeln und hoffe ihr findet Spaß an der ein oder anderen Story, dem einen oder anderen Tipp oder der einen oder anderen Bandvorstellung. Sehr gerne veröffentlichen wir hier auch Gastbeiträge, sowie Pressemitteilungen von allem möglichen Krams zum Thema Musik. Lasst uns wissen, was ihr wissen wollt um dann gemeinsam Idee und Wissen zu teilen und stets eine Sprache zu sprechen - MUSIK! Was gibt es sonst über mich? Ich liebe Hunde, Popmusik, Glitzeroutfits, Muffins und Menschen die mich zum Lachen bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.