Neuer Vorstand am Start

Sieben Herren und eine Powerfrau rocken ab jetzt die ORWOhaus-Orga

Vor zwei Wochen war es dann mal wieder soweit. Nach zwei Jahren wurde am 18.04. um 18:30 Uhr demokratisch ein neuer Vorstand gewählt. Eine Dame und acht sympathische Herren fanden ihren Weg ins Amt, aber alles der Reihe nach.

Interesse hin oder her

Anfang April gingen die Einladungen an alle Vereinsmitglieder, die sich in 75 Mitglieder und 5 Fördermitglieder (du willst auch Mitglied werden? Dann schick uns eine Mail an news@orwohaus.de) aufteilen, per E-Mail raus.
Als ich mich jedoch am besagten Abend im Raum 104 einfand war die Enttäuschung doch groß, denn gekommen waren nur die üblichen 15 Verdächtigen (die ich natürlich immer wieder gerne zu Gesicht bekomme). Irgendwie ist es wirklich sehr enttäuschend, zwei Jahre lang sehr viel Zeit in ein ehrenamtliches wirklich sehr cooles Projekt zu stecken, um dann leider zu merken, es interessiert leider nur sehr wenige. Auch per Briefwahl erreichten uns dieses mal, soweit ich weiß, nur zwei Briefe. Schnell wurde die Frage laut: „Wenn wir so wenige Wahlberechtigte sind, können wir dann dennoch wählen?“ Wir konnten, was allerdings auch ziemlich in die Hose gehen kann, wenn sich z.B. Menschen zur Wahl stellen, die man aus welchen Gründen auch immer nicht im Vorstand sehen mag! Zum Glück war das an diesem Abend jedoch nicht der Fall, alle Kandidaten wurden mit Stimmen ausgezeichnet und rechtskräftig als neuer ORWOhaus Vorstand gewählt.

image-1898

Der Vorstand des ORWOhaus e.V. Stefan G., Stefan D., Geof, Eric, Potter, Sylvi (v.l.oben) Flo, Tobi, Christoph (v.l.unten)

Der alte Vorstand sagte Danke und wurde entlastet

Zunächst hieß es jedoch den alten Vorstand zu verabschieden. Der Tätigkeitsbericht 2014 (hier gerne nachzulesen von Anne zusammen gefasst) und Erfahrungen wurden ausgetauscht und per Handzeichen wurden Stefan Drews, Sylvia Wilke, Christoph Hellmich, Simon Beyer und meine Wenigkeit entlastet. Dies ist ein wichtiger Prozess, damit genannte Personen im Nachhinein nicht mehr haftbar für etwaige Entscheidungen zu machen sind. Für mich war das alles eine sehr aufregende und teilweise auch emotionale Zeit, in der wir wirklich viel gewuppt (Presse, TV, Veranstaltungsreihen, und und und) haben und ich möchte auch kurz DANKE an alle lieben Menschen sagen, die mir und dem rest der Band immer tatkräftig zur Seite standen. Im letzten Jahr verließen uns bereits Alexander Helm aus leider ungeklärten Gründen und Marina Anochin (ihr Amt als Schatzmeisterin wurde an Sylvi übertragen) aus persönlichen Gründen. Umso mehr freuen wir uns nun, wieder etwas mehr Vorstandsmitglieder zählen zu können.

Alles neue macht nun also der Mai

Tobias Zornig, Stefan Drews, Patrick Wolf, Stefan Gericke, Sylvia Wilke, Christoph Hellmich, Geoffrey Vasseur, Florian Funk, Eric Hölzel sind die Mitglieder des neuen ORWOhaus e.V. Vorstandes. Intern wählten die Mitglieder Sylvi zur Schriftführerin, Patrick (Potter) zum Schatzmeister und Stefan Drews und Geoffrey Vasseur (willkommen zurück) übernehmen nun den Vorstandsvorsitz. Zusätzlich hat sich auch in dem Mitarbeiterstamm  etwas getan. Unsere liebe Finanzfee Hannelore Krause wurde im März gebührend verabschiedet und von uns in den wohlverdienten Ruhestand begleitet. Die Abschiedsparty war wirklich, wirklich schön, wir interpretierten Songs ihrer Lieblingsband Queen (Herausforderung, meine Güte).

image-1899

Hannelore

Zeitgleich möchte ich Euch gerne Felix Wimmer vorstellen, der seit Anfang diesen Jahres in Hannelores Position eingearbeitet wurde und nun reibungslos die Tätigkeit übernommen hat. Also sagt ruhig mal Hallo, wenn ihr ihn mal über die Flure oder bei Thomas an der Bar rumschleichen seht.

Unknown

Selfieaction mit unserem „Neuen“ – Felix

Für Fragen, Sorge oder bei Nöten erreicht ihr den Vorstand wie gehabt über vorstand@orwohaus.de – Feedback ist stets willkommen. Nun bleibt mir nur noch der neuen Truppe alles Gute und viel Erfolg zu wünschen!

Den Artikel schrieb für euch...
Lisi Bloggen…….ja los, lass bloggen, why not?! Macht ja jeder, kann ich auch Hier lest ihr nun über die Welt im ORWOhaus, Musik, Gefühle, Ideen, Social Media Krams, Projekte und all die anderen Gedanken die mir so täglich durch den Kopf gehen. Ich möchte gerne sehr persönlich die verschiedenen Themen in nächster Zeit beliebäugeln und hoffe ihr findet Spaß an der ein oder anderen Story, dem einen oder anderen Tipp oder der einen oder anderen Bandvorstellung. Sehr gerne veröffentlichen wir hier auch Gastbeiträge, sowie Pressemitteilungen von allem möglichen Krams zum Thema Musik. Lasst uns wissen, was ihr wissen wollt um dann gemeinsam Idee und Wissen zu teilen und stets eine Sprache zu sprechen - MUSIK! Was gibt es sonst über mich? Ich liebe Hunde, Popmusik, Glitzeroutfits, Muffins und Menschen die mich zum Lachen bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.