ZOFF – Das Zephyr’s Odem Family Fest 2nd Edition

ZOFF – Das Zephyr’s Odem Family Fest 2nd Edition

Mahlzeit Freundinnen und Freunde und herzlich Willkommen zum Z.O.F.F. 2nd Edition 2019…nunja…zumindest zu allen Infos und Vorberichten.

Für uns stand direkt nach der Durchführung und dem tollen Erfolg der ersten Ausgabe des Z.O.F.F. fest, dass wir eine zweite Auflage folgen lassen werden. Ebenso war schnell klar, dieses wieder im Berliner Orwohaus steigen zu lassen, die uns damals sofort einen Platz boten, wir damit quasi mehrere Steine ins Rollen brachten und uns dort wie zuhause fühlen. Diesmal allerdings werden wir aller Voraussicht nach in die größere Halle gehen, sofern der Zuspruch Eurerseits dieses ermöglicht. Wir haben ein tolles Raumkonzept entworfen, es wird diesmal auch genügend Fassbier geben (konnte ja keiner ahnen, was für einen Durst Ihr habt…) und auch einen Grill werden wir am Start haben, damit auch der kleine Hunger zwischendurch gestillt werden kann.

Wir Ihr vielleicht wisst wurde das Z.O.F.F ins Leben gerufen, um unseren musizierenden Redakteuren eine Plattform zu bieten, mit ihren Bands im Rahmen eines kleinen Festivals aufzutreten und um mit der Redaktion und Freunden zu feiern. Da wir aber nun nicht unbegrenzt Bands innerhalb von Zephyr’s Odem haben, haben wir die ganze Sache ein wenig erweitert und laden zur zweiten Auflage ebenfalls Bands ein, mit denen uns eine Freundschaft und eine tolle Partnerschaft über die ganzen Jahre verbindet und wir glauben, Euch ein tolles Gesamtpaket geschnürt zu haben. Und ja, zwei Bands gibt es noch, die definitiv im nächsten Jahr am Start sein werden. Hier die Teilnehmer der zweiten Sause:

HELL IN THE SKIES – Stagetime: 19.00 – 19.50 Uhr
Ein richtig schöner, derber und dreckiger Mix aus Stoner, Hard Rock und Metal, der irgendwo am besten mit Black Label Society verglichen werden kann. Unser Redaktions-Lars wird mit seiner Truppe und Gastsänger Jano mit tonnenschweren Riffs die Grundmauern des Orwohauses erzittern lassen.

https://www.facebook.com/hellintheskies/

XICUTION – Stagetime: 20:10 – 21:00 Uhr
Richtig straighten und schnörkellosen Death Metal aus Eberswalde präsentiert unser Jano mit seiner nunmehr über die Berliner und Brandenburger Grenzen hinaus bekannten Truppe, die durch diverse Festivalauftritte und Solo-Konzerte nunmehr nicht nur als bloße Randnotiz abgetan werden kann. Beim letztjährigen Protzen Open Air hatten einige von uns jedenfalls Gänsehaut, so geil war das!

https://www.facebook.com/Xicution/

THE UNNAMED DEATHERS – Stagetime: 21:20 – 22:10 Uhr
Seit Jahren sind die Veranstalter vom Chronical Moshers Open Air gute Freunde von uns und als Burgi letztes Jahr mit seiner Covertruppe als Opener fast das Zelt einriss stand für mich schnell fest: Die muss ich irgendwann nach Berlin holen! Gesagt getan und somit wird es großartige Songs von Bands wie Bolt Thrower, Cannibal Corpse oder Sepultura geben, die den Originalen in fast nichts nachstehen und für massig Spaß in den Backen sorgen. Nach Chaos and confusion und deren Hypocrisy Tribute im letzten Jahr nunmehr qausi eine Best-Of Band, die Euch weblasern wird, versprochen.

https://www.facebook.com/TheUnnamedDeathers/

SABIENDAS – Stagetime: 22:30 – 23:30 Uhr
Für mich und viele andere sind die Ruhrpottler DIE deutschen Morbid Angel und haben bereits zwei großartige und vielbeachtete Scheiben veröffentlicht, denen eine nagelneue noch in diesem Jahr nachfolgen wird. Das Schöne daran: Diese sollte direkt zum Z.O.F.F. in den Startlöchern stehen. Wir freuen uns also auf sensationellen, technisch hochversierten Todesblei von einer Band, die wir schon lange als Freunde bezeichnen können. Das es eine Acapella Version von „Der alte Bill aus Oklahoma“ geben wird, scheint nur noch Formsache zu sein.

https://www.facebook.com/Sabiendas/

ENDSEEKER – Stagetime: 23:50 – 01:00 Uhr
Seit ihrer ersten EP und dem darauffolgenden Megaseller „Flesh hammer prophecy“ gibt es keine Unklarheiten mehr: Die Hamburger sind DIE angesagteste Band im tradiotionellen HM-2 Todesblei aus deutschen Landen. Nunmehr ausgestattet mit einem riesigen und völlig verdienten Deal mit Metal Blade Records wird das Quintett zum Z.O.F.F. mit ihrem neuen Album aufwarten können und somit ein Feuerwerk der guten Laune veranstalten. Wir freuen uns die Jungs, die wir ebenfalls als Freunde bezeichnen dürfen, vor ihrem überdimensionalen Durchbruch auf internationaler Ebene noch einmal bei uns präsentieren zu dürfen. Es wird ein Spektakel!

https://www.facebook.com/endseekermusic/

Na? Gefällt’s Euch? Uns auch und wir würden uns sehr darüber freuen, wieder eine volle Hütte zu haben, um mit Euch allen eine riesige Fete zu feiern. Momentan legen wir die Zahl der Tickets auf 200 fest, doch wenn wir merken, wie sehr Ihr dabei sein wollt, werden wir die Ticketzahl nach oben korrigieren.

Der VVK startet ab sofort unter dem unten angegeben Link und sofort nach Erhalt der Hardtickets ca. in Kalenderwoche 09, werden wir die schicken Teile an Euch verschicken. Der Preis beläuft sich auf:

15€ im Vorverkauf
17€ an der Abendkasse


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 19.10.2019 - 20.10.2019
18:00 - 01:30

Veranstaltungsort
ORWOhaus

Kategorien