Hellersdorf tanzt – im Dancestudio OUTFACED

Hellersdorf tanzt – im Dancestudio OUTFACED

Was braucht Musik sowie Parkettboden? Richtig – das Tanzen

Mein guter Freund Felix betreibt seit vielen Jahren bei uns im ORWOhaus ein kleines Studio. Wir pflegen aufgrund gleicher Online Marketing- und Musikinteressen eine sehr angenehme Freundschaft und da er meine andere große Leidenschaft – das Tanzen – ebenfalls gut kennt, fragte er mich kurzer Hand, ob ich nicht Lust habe zur Eröffnung des neuen Tanzstudios seiner Schwester in Hellersdorf zu kommen.

Oh man, NA KLAR hatte ich Lust! Da ich durch meine Kinderballett-Vergangenheit am FriedrichstadtPalast noch heute alles aufsauge was nur im entferntesten mit coolen Bewegungen zu tun hat (ja ich schaue auch Let’s Dance und all die anderes Tanzshows, nun ist es raus) war ich wirklich sehr gespannt.

Outfaced – ach krass, etwa die von Got to Dance?

Das coolste an der Nummer ist, die Tanzkombo, die sich dort um Katti Geisler scharrt war letztes Jahr bis in die Halbfinalsshow von Got to Dance (lief auf ProSieben und SAT.1) gekommen. Wer die Show einmal gesehen heut, weiß um das hohe Tanzniveau dieser Sendung!

image2-2

Als ich mich am 04.10. gegen 12 Uhr also am U-Bhf Kaulsdorf Nord in der Hellersdorfer Straße 78 einfand stolperte ich am Eingang vom Dance Studio Outfaced über gefühlt 100 von Straßenschuhen…hui, also doch ganz schön voll hier – dachte ich mir. Wie es immer so ist, wenn irgendwo ein Tanzprojekt eröffnet, treffe ich alte „Tanzbekannte“ von früher, schon witzig, sogar mein Bandkollege war anwesend, es hatte sich also doch ganz schön rumgesprochen. Ich erlebte ein paar sehr schöne Stunden mit Kuchen, Sekt und tollen Tänzen von 5-15 – Jährigen, die mir fast schon Tränchen in die Augen trieben. Schon jetzt hat sich Katti dort etwas aufgebaut, wovor ich sehr den Hut ziehe und fast schon etwas neidisch bin 🙂

image1-6

Mehr Bewegung in Hellersdorf

Wir alle wissen um die sozialen Probleme in Marzahn/Hellersdorf (#MaHe) Bescheid. Für mich sind die teilweise erschreckenden Zustände im Bezirk unvorstellbar, denn ich bin vor 15 Jahren dort super unbeschwert und glücklich großgeworden, umso trauriger macht es mich, all den Rassismus und das fehlende Miteinander dort zu beobachten. Wir als ORWOhaus sind stets bemüht jedem einen Ort zu geben, an dem Mensch sich wohlfühlt und willkommen ist. Vielleicht liegt es daran, dass Musik und Tanz nicht ohne einander können, aber genau die selbe Aura und Einstellung konnte ich an diesem Samstag auch im Tanzstudio Outfaced spüren und freue mich daher sehr, dass es eine weitere sinnvolle und obendrein erschwingliche Einrichtung in Kaulsdorf-Nord gibt, die ich jedem (egal wie alt oder unbeweglich) nur ans Herz legen kann.

image3-2

Ich plane nun im neuen Jahr einen Gesellschaftstanzkurz zu belegen,  vielleicht sehen wir uns dort ja?! Den Kursplan findet ihr hier. Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg!

Eine Probestunde für Erwachsene kostet 5 Euro. Die Probestunde für Kinder und Jugendliche ist kostenfrei! Eine Probestunde könnt ihr hier anmelden.

PS: Katti und ihr Tanzpartner Sascha sind gerade erst Deutscher Meister 2014 im Duo geworden – GLÜCKWUNSCH!

Den Artikel schrieb für euch...
Lisi Bloggen…….ja los, lass bloggen, why not?! Macht ja jeder, kann ich auch Hier lest ihr nun über die Welt im ORWOhaus, Musik, Gefühle, Ideen, Social Media Krams, Projekte und all die anderen Gedanken die mir so täglich durch den Kopf gehen. Ich möchte gerne sehr persönlich die verschiedenen Themen in nächster Zeit beliebäugeln und hoffe ihr findet Spaß an der ein oder anderen Story, dem einen oder anderen Tipp oder der einen oder anderen Bandvorstellung. Sehr gerne veröffentlichen wir hier auch Gastbeiträge, sowie Pressemitteilungen von allem möglichen Krams zum Thema Musik. Lasst uns wissen, was ihr wissen wollt um dann gemeinsam Idee und Wissen zu teilen und stets eine Sprache zu sprechen - MUSIK! Was gibt es sonst über mich? Ich liebe Hunde, Popmusik, Glitzeroutfits, Muffins und Menschen die mich zum Lachen bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.